Seit der Eröffnung im Jahr 2011 ist beim Schäferwagen“Hotel“ so einiges passiert. An dieser Stelle wollen wir ein paar größere Ereignisse und Aktionen in Wort und Bild noch einmal Revue passieren lassen. 

Arbeitseinsätze

Der Förderverein des Schäferwagen“Hotel“ Wildberg erledigt nahezu alles in Eigenleistung. Dazu gehören Arbeitseinsätze auf dem Gelände, die Pflege der Wagen und sogar deren Erbauung. 

Das Betten aufschütteln

Pünktlich zum Beginn des Frühlings startet auch die Saison im Schäferwagen“Hotel“ Wildberg. Da das Hotel an sich schon etwas Besonderes ist, sollte auch der Saisonauftakt besonders sein. Und das nicht nur für die Mitglieder des Fördervereins und die Gäste des Schäferwagen“Hotels“, sondern für auch für die Bürger Wildbergs. Immerhin ist das Schäferwagen“Hotel“ ein Teil des reichhaltigen Angebots der Schäferlaufstadt und nimmt Bezug auf deren jahrhundertelange Tradition der Schäferei.

Also hat sich der Förderverein vor einigen Jahren etwas Passendes überlegt: das Betten aufschütteln. Symbolisch wird dabei die Bettwäsche hervorgeholt und ausgelüftet, der Staub der Winterpause weggepustet und alles für die ersten Gäste bereit gemacht. Gemeinsames Grillen und lustige Spiele wie Sackhüpfen gehören dazu. 

Aktuell ruht diese besondere Form des Saisonstarts. Doch wer weiß, vielleicht lassen wir sie eines Tages wieder aufleben?