Aktuelles



Schäferaktionstag 19.06.2016


 

 

 

 

 

 


Einladung Hauptversammlung 2016


Hallo Liebe Schäferwagen“Hotel“ Freunde,

nach einem recht erfolgreichem Jahr 2015, lade ich Euch ganz offiziell zur jährlichen Hauptversammlung des „Fördervereins Schäferwagen“Hotel Wildberg e.V. am 10.03.2016 um 19:30 Uhr in der Krone-Wildberg ein.

Tagesordnung Hauptversammlung am 10.03.2015

1. Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Rechenschaftsberichte
4. Entlastungen
5. Wahlen
6. Planung 2016
7. Anträge
8. Verschiedenes

Alle Anträge müssen bis spätestens 06.03.2015 in schriftlicher Form dem Vorstand vorliegen.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Freundliche Grüße

Peter Luecke
1. Vorsitzender
Förderverein Schäferwagen“Hotel“-Wildberg e.V.
Tel.:+49(0)1523 6955503
eMail: info@schaeferwagenhotel-wildberg.de

Weihnachtsmarkt 2015 (Wildberger Turm-Weihnacht)


Der Förderverein Schäferwagen"Hotel-Wildberg e.V. präsentierte sich auch 2015 wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Wildberg am 28. und 29.11.2015. Unser grüner Wagen stand wieder zur Besichtigung bereit und fand viel Beachtung und Interesse. Die exzellente Feuerzangenbowle, auf offnem Feuer zubereitet, war ein Treffpunkt für Liebhaber dieses sehr beliebten Getränks. Auch die Tombola in diesem Jahr war wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

 

Trotz des regnerischen Wetters, war der Einsatz auf der Turm-Weihnacht ein Erfolg für uns!

 

Allen Akteuren/Helfern gebührt ein grosses Lob für ihren Einsatz. 


MoA (Mobil ohne Auto) 21.06.2015


Auch am 21.06.2015 waren wir gemeinsam mit dem MSC Falke Sulz auf dem Vorplatz der Rempp Küchen vertreten und haben die Teilnehmer von MoA mit Essen und Trinken versorgt.

Ein ganz herzlichen Dank an die MSCler, die wieder eine super Fahrrad-Trail-Schau abgehalten haben und so die MoA Teilnehmer in ihren Bann gezogen haben. 

Ein ganz grosses Dankeschön SWH und MSC Orga-Team, die dafür sorgten, dass alles reibungslos ablief.

In zwei Jahren sind wir wieder dabei...!


Richtfest 3. Wagen


Am 12.04.2015 konnten wir im Rahmen unseres traditionellen "Bettenaufschütteln" 2015 den 3. Wagen einweihen. 


Bettenaufschütteln 2015


Das Bettenaufschütteln ist ein feste Größe im Veranstaltungskalender des Schäferwagen"Hotels".

 

Das Bettenaufschütteln läutet die Saison des Schäferwagen"Hotels" ein.
Besser gesagt es werden zum Saisonstart symbolisch die Betten gelüftet und aufgeschüttelt. 

Immer Anfang April findet diese Veranstaltung statt.

 

Haupt -Attraktionen des Festes sind:

 

  • Spanferkel-Essen
  • "Bettenrennen"

 

2015 findet das Bettenaufschütteln am 12.04.2015 ab 12 Uhr auf dem neu gestalteten Schäferwagen"Hotel"-Gelände statt.

 



ETTLINGER STERNLESMARKT 2014


Leider waren die zwei Tage in Ettlingen stark verregnet. 

Unser neuer Info/Marktstand hat uns aber geholfen dem Regen ein wenig Parole zu bieten.


ETTLINGER STERNLESMARKT 2014 


Die Vorbereitungen für unseren 2 tägigen Auftritt auf dem Sternles-Markt in Ettlingen laufen auf Hochtouren.

 

Wir werden am 13. u. 14.12.14 in Ettlingen unser Schäferwagen"Hotel" dort vorstellen und auch unsere auf offenem Feuer "gebraute" leckere Feuerzangenbowle anbieten.

 

Gerne begrüssen wir Sie an unserem Stand und laden Sie auf einen "Rundblick" durch unser Schäferwagen"Hotel" ein. Dazu schmeckt ein Glas unserer ausgezeichneten Feuerzangenbowle. 

 

 

 

 


Weihnachtsmarkt Wildberg am 29.11. u. 30.11.2014


Auch in diesem Jahr war der 22. Wildberger Weihnachtsmarkt wieder ein Erfolg, sowohl für die Organisatoren des Gewerbevereins Wildberg, als auch für die Aussteller.

 

Wir vom Schäferwagen"Hotel" hatten wieder einen tollen Platz am neugestalteten Arrestturm, passenderweise in der Nähe vom Esel "Eddy" und einer 5-köpfigen Schaf-Familie.

Unsere Tombola war sehr gut frequentiert und die leckere Feuerzangenbowle fand wieder reissenden Absatz. 

 

Danke an alle, die uns die Tombola ermöglicht haben.

Danke aber auch an alle fleissigen Helfer. Ohne Diese wäre der Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt gar nicht möglich.


Weihnachtsmarkt Wildberg am 29.11. u. 30.11.2014


Nach langer Vorbereitung steht unsere Hütte für den 22. Wildberger Weihnachtsmarkt schon ein paar Tage vor Beginn des Marktes.

Wir freuen uns ab 29.11. bis 30.11.2014 auf viele Besucher des Weihnachtsmarktes.


Kommt einfach mal auf eine Feuerzangenbowle vorbei!

 

 

 


Weihnachtsmarkt Wildberg am 29.11. u. 30.11.2014


Das Schäferwagen"Hotel" Wildberg ist auch 2014 wieder auf dem Wildberger Weihnachtsmarkt am 29.11. und am 30.11.2014 in den historischen Gassen mit Feuerzangenbowle und der beliebten Tombola vertreten.

 

Natürlich kann jeder auch mal einen Blick in unseren gemütlichen Schäferwagen werfen.


Umbau/Erweiterung


Im Moment sind wir dabei unser jetztiges Gelände zu erweitern/verlagern.

Zum Saisonbeginn am 1. April 2015 ist der Umbau abgeschlossen. Den aktuellen Stand  des Umbaus erfahren Sie hier!

 



Urschelherbst 04. u. 05.10.2014


Schäferwagen Hotel Werbung

Am 04. und am 05.10.2014 haben wir uns in Nagold auf dem Urschelherbst mit unserem Vorführ-Schäferwagen präsentiert. Allen die aktiv daran teilgenommen haben, ein herzliches Dankeschön.  Das Wetter war an beiden Tagen super, so dass eine große Zahl an Besuchern auf dem Urschelherbst und auf dem Kunsthandwerkermarkt zu verzeichnen war. Natürlich fand unser Schäferwagenhotel wieder reichlich Interesse ... und ... es hat Spass gemacht!


Foto-Shooting 27.09.2014


Schäferwagen Hotel Foto

Das Foto-Shooting für unser Bettenaufschütteln-Cover fand an einem wunderschönen Spätsommer-Tag statt. Die Ergebnisse der Fotoserie können sich sehen lassen. Vielen Dank an AK, die uns als Modell zur Verfügung stand und ihre Sache super gemacht hat.


Foto-Serie